Schwarz? oder Weiß? – Einheit der Gegensätze

Am 28. April 2016 eröffne ich meine diesjährige Einzelausstellung in der Studiogalerie im Haus der Kultur in Waldkraiburg.

Im Unterschied zu meinen farbintensiven, meist großformatigen Arbeiten, besteht diese aktuelle Ausstellung überwiegend aus Bildern in Schwarz,Weiß und Grautönen. Ich möchte mit dieser Präsentation, die den Titel trägt „Schwarz? Oder Weiß? – Einheit der Gegensätze“ eine Verbindung zwischen Malerei und Philosophie herstellen. In Anlehnung an die Lehre des griechischen Philosophen Heraklit von Ephesos, nach der erst durch den Widerstreit des Entgegengesetzten, des Verschiedenen die schönste Harmonie, die Einheit der Gegensätze entsteht, werden die oftmals geschütteten, fließenden, gespachtelten Arbeiten für mich zu einem Ausdruck dieser Philosophie.

Die Vernissage zu dieser Ausstellung findet am 28. April 2016 um 19 Uhr im Haus der Kultur statt.

Die Ausstellung dauert bis zum 29.05.2016.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 12 Uhr bis 18 Uhr,  Samstag 14 Uhr bis 17 Uhr

Seite teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar